Chris

Christian Janzen war lange bei VORZOCKER fast ausschließlich zu hören: im NewsCast. Seit er wieder in Düsseldorf wohnt, stellt er inzwischen aber auch vor der Kamera sein geballtes Nerd-Wissen zur Schau.

Videospiele spielt Chris schon seit Kindheitstagen leidenschaftlich: Angefangen mit dem GameBoy und Pokémon führte der Weg hin zur PlayStation. Dieser ist er bis heute treu geblieben, auch wenn das Interesse an Nintendos Handhelds nie ganz verloren ging und somit der 3DS sein fester Begleiter für sämtliche Bahnfahrten ist.

Nach seinem BWL-Studium arbeitete Chris zwei Jahre für Ubisoft in Düsseldorf und war dort als Sales Analyst der Experte für Verkaufszahlen und die Marktentwicklung im Allgemeinen. Auch wenn er mittlerweile nicht mehr beruflich in der Gaming-Branche aktiv ist, das Interesse für Videospiele ist weiterhin ungebrochen.

Entsprechend breit gefächert sind seine Spiele-Vorlieben: Neben „Dark Souls“ spielt Christian eigentlich alles querbeet von Rollenspielen hin bis zu Ego-Shootern.

► Chris bei Twitter